Top Menu

TIERKOMMUNIKATION

 

“Wenn du zuhörst, werden sie sprechen…”

Tiere haben uns soviel zu sagen und zu lehren. Wir müssen nur hinhören, was sie uns mitteilen wollen.

Es sind wahrhaft erstaunliche  Wesen. Sie lachen, spielen, weinen, fühlen und machen sich Gedanken.

Tiere haben Wünsche und Sehnsüchte und sie geben und fühlen Liebe.

 

Die meisten Tiere benutzen die Körpersprache, Laute und Gerüche, um sich miteinander zu verständigen. In dieser Art und Weise senden sie Botschaften zu ihren Artgenossen.

Bienen tanzen, wenn sie Nektar gefunden haben.

Schimpansen begrüßen sich gegenseitig indem sie ihre Hände berühren.

Hunde strecken ihre Vorderpfoten aus und beugen ihren Körper gegenüber dem anderen, wenn sie spielen wollen.

Pferde reiben ihre Nasen aneinander, wenn sie sich mögen.

Wenn eine Katze ihren Kopf an dir reibt, dann weisst du, dass sie dich liebt und dass sie dich als engen Freund ansieht.

 

Tiere geben sich Mühe, verständlich zu machen, was mit ihnen los ist. Jedoch gelingt es ihnen oft nicht, unsere Sinne dafür zu schärfen, was ihnen wirklich fehlt.

Tiere haben eine Geschichte zu erzählen.

Vielleicht zieht sich dein Tier gerade zurück oder es begrüßt dich nicht wie sonst an der Tür, oder du hast einfach das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.

 

Meine Aufgabe ist es, die Beziehung zu deinem Tier zu stärken und zu verbessern. Ich kann seine Stimme sein und dir sagen, es es DIR sagen möchte.

 

Was ist Tierkommunikation?

Ich spreche mit Tieren, kommuniziere mit ihnen, stelle eine Verbindung her. Ich höre ihnen zu.

Jeder Tierliebhaber hat eine Verbindung zu seinem Tier. Und jedes Tier hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Egal ob du dein Leben mit einer Katze, einem Hund oder einem Papagei teilst.

 

Überlege, wie du die Persönlichkeit deines Tieres beschreiben würdest. Höre die verschiedenen Nuancen heraus. Wie alle kommunizieren auf irgendeine Weise mit unseren Tieren.

 

Überlege, wie oft du dein Tier angeschaut hast und zum Telefon gingst, um den Tierarzt anzurufen. Warum? Weil dein Tier sich einfach irgendwie anders verhielt als sonst. Du hast gespürt, etwas stimmt nicht und wolltest ihm helfen.

Wie oft gehst du an die Hintertüre zum Garten und siehe da, deine Katze steht davor und möchte hinein gelassen werden. Und wie oft verstehst du den Blick deines Hundes, wenn du vom Einkaufen zurück kommst und ihm etwas Leckeres mitgebracht hast.

Wie aufgeregt und freudig wiehert dir dein Pferd entgegen, wenn du den Stall betrittst. Es weiß genau, du kommst nur zu ihm.

 

So arbeite ich:

Es wäre gut, wenn du mir ein Foto deines Tieres emailen kannst. Am besten ein Foto, auf dem das Tier möglichst in die Kamera schaut.

Zusammen mit dem Foto schreibe mir ein wenig über dein Tier. Wie es bei dir lebt und ob noch andere Tiere im Haus sind.

Was für Themen hast du mit deinem Tier?

Was macht dir Sorgen?

 

Hier kannst du eine Tierkommunikation bei mir buchen  → TIERKOMMUNIKATION

 

Photo by Creative Commons Share-alike 2.0

real
time web analytics